Frauenfrühstück

Die baf Gruppe München lädt ganz herzlich zum Frauenfrühstück ein

Wir wollen anderen Frauen begegnen, uns austauschen und uns stärken lassen an Leib, Geist und Seele mit einem gemeinsamen Frühstück und guten Gesprächen.

Wege zu neuer Kraft  - kleine Alltagsrituale
Referentin Brigitte Glaab
Frauenseelsorgerin

"Kraft macht keinen Lärm. Sie ist einfach da und wirkt" sagt Albert Schweitzer.
Das sagt er so einfach, der gute Albert. Dabei gibt es doch in unserem Leben auch Zeiten, in denen wir die Kraft in uns gar nicht spüren oder in denen wir mehr Kraft bräuchten als wir vermeintlich haben. Erleben Sie das auch so?
Ich lade an diesem Vormittag ein, die Kraftquellen neu zu entdecken, die in uns schlummern. Wir machen uns bewusst, wie Körper und Psyche aufeinander wirken. Und wir probieren zusammen aus, wie einfache Bewegungen unsere Stimmung beeinflussen. Vielleicht erfahren wir dabei: Kleine Rituale können Großes bewirken.

Brigitte Glaab

Termin des Frauenfrühstücks ist  Samstag,

der 11.  November 2017von 10 - 13.00 Uhr.

Kostenbeitrag: 5,- €

Wir treffen uns im Döllingersaal der Gemeinde München in der Blumenstraße 36 (U-Bahn Sendlinger Tor, Ausgang Wallstraße) 

Die Einladung richtet sich neben den Münchner Frauen auch an die Frauen der Gemeinden Augsburg, Kaufbeuren, Kempten und Rosenheim.

Wir freuen uns auf Sie.  

Wegen der Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung  bis 28.Oktober 2017 bei  Anneliese Harrer, Hanselmannstr. 28 A,

80809 München  Tel. : 0178-1322300

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Kurzentschlossene findet sich erfahrungsgemäß immer noch ein Plätzchen. Bitte meldet Euch bei Benedikta Klein unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

am 04 November 2017

Schwesterreligion oder Todfeind?

Der Islam - Vortrag von Diakon Georg Spindler

Donnerstag 01.12.2016 um 19:00 Uhr

Was haben die beiden Weltreligionen gemeinsam, was trennt sie? Stehen sie sich vielleicht näher, als sie selber glauben? Wie sehen sich die beiden Religionen gegenseitig? Ist eine Koexistenz möglich oder ist der Kampf der Religionen unvermeidlich? Welche Konfessionen und Gruppierungen gibt es innerhalb des Islam?

Gemeinderaum der Alt-Katholischen Allerheiligenkirche, Kaiserstraße 46, 83022 Rosenheim


am 17 November 2016

Gemeindeversammlung am 19. März 2017

Wir laden nach einem kleinen Imbiss im Anschluss an den Gottesdienst um 11:30 Uhr zur Gemeindeversammlung mit folgender Tagesordnung ein.

am 16 November 2016

Anmeldeschluß 01.12.2016

Reisen Sie mit unserem Diakon Georg Spindler und seiner Frau Barbara (sie haben die Reiseleitung) vom 12. bis 19.02.2017 nach Israel und Palästina. Mit dem Flugzeug geht’s von München nach Tel Aviv und weiter unter der sachkundigen Führung von Diakon Spindler mit dem

Bus u. a. nach Jerusalem, Bethlehem, Tiberias, Nazereth, Kafarnaum und zurück nach Jerusalem.

am 15 November 2016

Freiheit suchen - Freiheit finden - Freiheit leben

Ökumenischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

am 16. November 2016 um 19:00 Uhr in der Erlöserkirche in Rosenheim

Predigt: Pfarrer Andreas Maria Zach, ST. NIKOLAUS
Pfarrer Dr. Bernd Rother, EV.-LUTH. ERLÖSERKIRCHE
Pfarrer Dr. André Golob, ALT-KATH. GEMEINDE
Dekanatskantorin Judith Auerbach

Mit einem Klick können Sie sich hier die Einladung ansehen

Und hier geht's zur ACK Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Rosenheim
am 11 November 2016