Schäfchen Agnes und das Beten

Liebe Kinder,

für alle, die Geschichten mögen, folgt eine kleine gemalte Geschichte, die unser Pfarrer


selber geschrieben und mit bunten Bildern illustriert hat. Das macht er, wenn er Zeit hat, sehr gern. Dann gestaltet er solche Cartoons auf großen Flip-Chart-Bögen vor allem für Kindergottesdienste und fast immer zu Weihnachten. Auch die folgende Geschichte stammt aus einem Kindergottesdienst.
Das Thema dieses Gottesdienstes war das Beten. Was ist das eigentlich, Beten? Und gibt es nur eine richtige Art zu beten? Wenn euch das interessiert, dann lest die folgende Geschichte - oder noch besser - lasst sie euch von Mama oder Papa oder eurer Omi vorlesen und schaut euch dabei die Bilder an. Viel Spaß dabei … es geht los ….

Klickt Euch hier in die Geschichte "Schäfchen Agnes und das Beten"