Eltern und Paten leisten ein großes Versprechen

 

Am Samstag, dem 15. Oktober 2016, wurde in unserer alt-katholischen Pfarrkirche Rosenheim Leah Fuchs aus Brannenburg durch Kurat Michael Pabel getauft.

Zu Beginn der Feier wurden die Eltern und Paten nach ihrer Bereitschaft gefragt

      • Wollt ihr mithelfen, dass Leah eine christliche Lebenshaltung lernen kann? (Ja)

      • Kann sie von euch lernen, nicht nur die Ellbogen zu gebrauchen, sondern auch die geöffnete Hand? (Ja)

      • Kann sie von euch lernen, nicht nur den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, sondern auch das Herz? (Ja)

      • Kann sie von euch lernen, nicht nur kühl zu rechnen, sondern auch zu glauben und zu hoffen? (Ja, mit Gottes Hilfe)


Leahs Eltern heißen Nicole und Andy Fuchs.

Das Patenamt haben Verena Huber und Florian Reischl übernommen.



Im Jahr 2011 empfing hier auch Leahs ältere Schwester Aaliyah die Taufe.