Von und für Frauen: RUNA und baf

Frauenfrühstück in München

Frauenfrühstück in der Alt-katholischen Kirche in München

Nun hat es schon 11 Jahre Tradition, dass die Frauen der alt-katholischen Gemeinde in München ein Frühstück für die Frauen aller umliegenden Gemeinden ausrichten.

Ein trüber Novembertag war es, dieser 11.11.2017, an dem wir Rosenheimerinnen mit dem Zug nach München fahren und unter Nieselregen in die Blumenstraße eilen.

Die Treppe runter, ein Blick durchs Fenster und die Laune steigt bei der Aussicht auf die wunderschön gedeckten, mit herbstlichen Motiven versehenen Tische.

Weiterlesen

"Die Enge meines Herzens mache weit“

Rosenheimer Alt-Katholikinnen waren vom 20.-23.10.2016 bei der Jahrestagung des baf (Bund alt-katholischer Frauen) in Schmerlenbach bei Aschaffenburg.



Unter dem Thema „Die Enge meines Herzens mache weit“ verbrachten 70 Frauen intensive und spannende Tage miteinander. Angst und Mut, das Fremde und das Vertraute, Themen, die vielen von uns besonders nahe sind, haben uns beschäftigt.

Weiterlesen